top of page

TERRA
TANTUM

TROFIE mit
PESTO

Das Ligurische Pesto Genovese wird in Italien oft mit der ebenso Ligurischen Pasta Trofie gegessen. TERRA TANTUM zeigt wie es einfach und authentisch gekocht wird.

Trofie mit Pesto

Für 3 Personen
-500g Terra Tantum Trofie
-180g Terra Tantum Pesto con Basilico Genovese DOP
18-20 Min. Zubereitungs Zeit

Trofie im Salzwasser

1. PASTA TROFIE KOCHEN

Unsere Terra Tantum Trofie sind die "echten" Trofie nach hanwerklicher "artiginale" Verarbeitung und langsame niedrig Temperatur Trockung.

Neber unseren Trofie sehen die Industrie-hergestellten Trofie klein und kümmerlich aus.

Trofie abschütten.jpeg

2. TROFIE ABSCHÖPFEN

Trofie natürlich NICHT abschütten sondern wie auf unserem Foto abschöpfen. Man erkennt auch welche schöne pralle Form unsere Terra Tantum Trofie nach dem kochen haben. So soll es sein. Gerne auch mal eine mit den Fingern probieren, ob die gewünschte Bissfestigkeit schon erreicht ist.

Trofie mit Pesto.jpeg

3. Mit Pesto vermengen

Unser Terra Tantum Pesto mit echtem Genueser Basilikum DOP Zertifiziert und natürlich nur Olivenöl extra vergine und OHNE Sonnenblumenöl. 

Trofie mit Pesto

4.Unbedingt eine Schüssel benutzen

Vor dem servieren in einer Schüssel oder Pfanne Pesto und Trofie richtig gut vermengen. Durch das gute Olivenöl verbindet sich beides perfekt. Später auf dem Teller würde das nicht so gut funktionieren.

Trofie mit Pesto Genovese.png

5. Auf dem Teller garnieren

Trofie werden fast immer schon fertig vermengt serviert. Wie bei uns auch. Also schön plazieren und mit Basilikum oder ein paar Pinienkernen garnieren.

                      Buon Appetito !

bottom of page