ITALIENISCHES OLIVENÖL:OCT - TAGG - RIVA

Aktualisiert: Sept 19

OCT: Die erste und beste Ernte des Jahres, es ist Mitte Oktober, die sonnenverwöhnten Hänge, in Ligurien/Italien, werden zum Schauplatz. Die Taggiasca-Olive-OCT noch nicht komplett reif, wird nur noch bis Mitte November geerntet und hat somit den höchsten Anteil an Antioxidantien(sehr wichtig für den Immunhaushalt). Das Öl ist fruchtig und kräftig mit intensiven Olivenduft. Kenner benutzen es zu jeder möglichen Gelegenheit, sowie jeden Tag 1-2 Esslöffel für ihre Gesundheit. Meist kommt dieses rare Öl gar nicht in den Handel, sondern wird durch Vorbestellungen reserviert.

TAGG: Eines der besten Olivenöle der Welt. Wundervoller fruchtiger Geschmack und einfach köstlich. Das 100% Taggiasca Olivenöl Extra Vergine macht nur 1% der gesamten italienischen Olivenöl Produktion aus und wird von Sterneköchen aus aller Welt geschätzt und in einigen der besten Restaurants verwendet. Die steilen sonnenverwöhnten Hänge an der Ligurischen Riviera Küste haben eine kleine aber sehr fruchtige Taggiasca Olive hervor gebracht, die meist nur per Hand geerntet werden kann. Der Aufwand lohnt sich aber, denn dieses Taggiasca Olivenöl kann man zu Pasta, Fisch, Gemüse, Salaten oder einfach pur mit etwas Brot geniessen. Die zum Teil hunderte Jahre alten Olivenbäume wachsen in ein paar Kilometern Entfernung vom Meer in 200/300 Metern Höhe, hier in der Region und geben eine wunderbare kleine fruchtige Olive, welche ein sehr geschmackvolles Taggiasca Olivenöl gibt. Gepresst zwischen November und März.

RIVA: Würden Sie einen Wein trinken, welcher aus Trauben aus ganz Europa gemischt ist ? Nein ! Wir auch nicht, deshalb ist unser 100% Italiano auch nur aus Oliven gepresst welche aus unserer Region stammen und einen ähnlichen fruchtigen Geschmack haben. Dieses Öl enthält auch die köstlichen Taggiasca Oliven und Oliven aus der Region Riviera. Seien sie achtsam wenn sie leider oft lesen Olivenöl aus der europäischen Union, dort wurden dann Oliven aus z.B. Spanien, Griechenland und Italien gemixt, und so schmeckt es dann auch. Mit unserem Olivenöl 100% Italiano bieten wir Ihnen ein ehrliches, köstliches Extra Vergine Öl von Oliven welche geschmacklich zusammen gehören und Sie das Ursprungsland kennen